Neue Sicherheitslösung für Internetangriffe

Domain Discover soll schützend wirken

Endlich gibt es eine neue Lösung für Internetangriffe und das, bevor es gefährlich wird. Proofpoint Inc. Ist das Unternehmen, die Domain Discover auf dem Markt bringt. Es geht um eine Sicherheitslösung, die alle Angriffe stoppen soll.

 

Domain Disvocer ist in der Lage, proaktive Angriffe mit ähnlich klingenden Domainnamen zu stoppen. So sollen diese nicht mehr gefährlich werden können. Alle Proofpoint Technologien wurden dafür eingesetzt. So kann übergreifend reagiert werden, wenn es zu einem Angriff kommt. Die Anwendung all dieser Datensammlungen kann Angriff abwehren, die ähnlich dem eigentlichen Domain Namen sind. Somit soll verhindert werden, dass Hacker bekannte Marken imitieren. Marken erhalten einen einzigartig guten Schutz.

Es gibt leider immer noch recht viele Angriffe und die Anwender sind einfach zu vertrauensvoll. Sie achten bei Mails nicht richtig auf den Absender und schon gehen Sie in die Falle von Betrügern. Natürlich sind es meist Markennahmen, die in der Mail als Absender präsentiert werden, aber nur mit ähnlichem und nicht den originellen Namen. Das reicht für die Nutzer aber schon aus, selten schaut man 2 Mal hin. Dabei wäre genau dies besser. Obwohl in Zukunft Domain Discover dafür sorgt, dass man dies nicht tun muss. Mit Domain Discover soll niemand mehr Opfer von Betrügern werden und dort Geld überweisen, weil dies gerade angefordert wird. Nicht nur Firmen zahlen oft offene Beträge, sondern auch Privatleute.

Domain Discover erkennt falsche Absender und erkennt somit die Bedrohung in Echtzeit. Domains können blockiert werden und Abwehrmechanismen werden bereitgestellt. Die Experten haben vorab die Bedrohung genau analysiert, um gezielt vorgehen zu können. Bei der Analyse fand man heraus, dass im Grunde für jede bekannte Marke bis zu 2 andere verdächtige Lookalike-Domains vorhanden sind. Betrüger sind sehr aktiv und genau deshalb wird es Zeit, dass man sich genau davor schützen kann!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: