Interessante Domain auf dem Markt

Lernen Sie denkwürdige Domainendungen kennen

Domainendungen gehören zum Internet dazu und monatlich gibt es mehrere. Die ICANN hat viel zu bieten und so manche Branche kann gezielt im Netz auf sich aufmerksam machen. Angefangen hat vor vielen Jahren alles mit .com und .de und die Menschen blieben diesen Endungen treu. Aber nun hat man eine enorme Auswahl und so mancher User verabschiedet sich von den guten alten Endungen.

Heute möchten wir aber eher auf ganz besondere Webendungen eingehen, die mehr als interessant sind. Die vielleicht nicht unbedingt etwas bringen, wenn man einen Onlineshop betreibt oder wenn man Dienstleistungen anbieten möchte, aber sie sehr witzig sind. Alleine die Endung .lol ist mehr als lustig, bedeutet es doch laughing out loud und wird bei Nachrichten oft verwendet. Nun kann man auch laut loslachen, was die Übersetzung ist, wenn man im Internet eine eigene Webseite präsentieren möchte oder so manche Adresse besucht.

Nicht ganz so witzig, aber absolut im Trend und doch irgendwie komisch, ist die Internetendung .organic, welche natürlich zu den Menschen passt, die sich derzeit im Biowahn befinden. Bio ist im Trend und somit durfte diese Topendung eigentlich nicht fehlen. Immerhin können sich Verbraucher und auch Anbieter damit identifizieren.
Provokanter geht es mit .RIP weiter, diese Endung muss man in ihrer Bedeutung wohl nicht groß erklären. Fraglich ist auch, ob ein Bestattungsunternehmen damit gute Karten bei den Hinterbliebenen hätte. Aber privat wird diese Domainendung gerne verwendet, man nutzt die Endung um online den geliebten Menschen zu gedenken. Eine ganze Seite zum Andenken, das ist im Grunde eine sehr schöne Art um Abschied zu nehmen. Recht merkwürdig ist die Endung .sucks, die gerade für Unternehmen ein böser Reinfall werde könnte, wenn sich jemand mit dem Firmennamen und der Endung einen schlechten Scherz erlaubt.

Man könnte sicherlich immer so weiter machen, denn bei tausenden von Endungen, gibt es immer die eine oder andere, die einem zum Lachen bringen kann oder über die man staunen wird. Nicht alle Endungen sind sehr beliebt, aber es reicht ja, wenn man darüber lächeln kann. Seriöse Firmen werden natürlich nie eine Webadresse nutzen, die der Kunde als lächerlich wahrnehmen könnte oder die ein wenig schockierend wirkt. Aber so lange es genügend private User gibt, die sich darüber freuen und gewiss auf sich aufmerksam machen können, gibt es auch weiterhin solche Netzendungen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: