ICANN Meeting in Indien

Dieses Mal findet das Meeting in Hyderabad statt

Die ICANN bietet in diesem Jahr schon das 57.Meeting. Eigentlich sollte es Ende Oktober stattfinden und das an einem ganz anderen Ort. Geplant war Puerto Rico, aber nun wurde das Meeting auf November nach Indien verschoben.

Verschoben werden musste das Meeting der ICANN, da Puerto Rico von dem Zika Virus heimgesucht wurde. Die ICANN hat sich nun für den neuen Meeting-Ort entschieden und dieser ist Hyderabad in Indien. Auch wurde das Meeting ein wenig nach hinten verlegt und findet nun statt Ende Oktober am Anfang November statt. Natürlich hätte man vielleicht einen anderen Ort schöner gefunden, aber man muss sagen, dass die ICANN sich schon die ganzen Jahre immer etwas einfallen lässt, wenn es um den Standort für das Meeting geht. Zwar wurde vor kurzem auch erwähnt, dass das Meeting eigentlich nach Las Vegas der USA verlegt werden sollte, aber dies ist dann so doch nicht geschehen!

Die ICANN macht es nun gerne einfach mal spannend, hat sogar im eigenen Kalender noch Puerto Rico festgehalten, auch wenn der neue Standort für das Meeting bereits feststeht. Und während es vor kurzem noch hieß, dass man in Las Vegas zusammentreffen würde, hat sich die ICANN mal eben spontan für Indien entschieden. Im Internet wird das neue Datum schon verbreitet, welches nun 3.-9. November 2016 lautet. Dies wurde vor kurzem bekannt gegeben und wird nun wohl auch so stehen bleiben.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ein Meeting verlegt werden muss. Schon das 56. Meeting wurde von Panama City nach Helsinki verlegt. Die Besucher schreckt dies nicht ab, denn bei den Meetings trifft man auf interessante Leute, wie Anwälte, Consultants, Registrare, Provider und mehr. Wer im Domainmarkt tätig ist, kann die ICANN Meetings nutzen, um Geschäftskontakte zu knüpfen. Dies ist auch der Grund, warum so manche Personen zu jedem Meeting fahren, wo auch immer dieses stattfindet. Der Besuch des Meetings ist kostenlos und man kann sagen, eine breite Palette der Domainbranche ist dort anzutreffen. Es sind auch immer genügend Deutsche darunter, so dass man sich gut verständigen kann. Man wird also auf dem Meeting genügend Gesprächspartner haben und natürlich auch ebenso genügend Gesprächsstoff. Und nett ist der Faktor, dass man sich die Welt anschauen kann, wenn man nebenher nette Kontakte der Domainwelt knüpfen möchte. Einfach ein Hotel buchen, das Meeting besuchen und die Umgebung erkunden. So hat man gleich noch mehr von dem Meeting!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: