Der Domainmarkt reicht Amazon nicht mehr

Der Konzern plant Ladenlokale

Alle Welt will ins Internet. Wer selbstständig ist, versucht im Netz seine Dienstleistungen und Waren zu verkaufen, denn dort ist der Profit meist größer. Aber jetzt will gerade der US-Konzern Amazon einen anderen Weg gehen und nicht nur mit der Webdomain für Kunden erreichbar sein.

 

 

Der Online Konzern will in Zukunft anders agieren und im Einzelhandel mitmischen. In den USA ist dies schon längst der Fall, aber auch für andere Länder ist dies nun geplant. So werden wohl auch in Deutschland einige Läden eröffnet. Der Deutschland Chef von Amazon gab bekannt, dass es keine Frage des Ob wäre, sondern nur eine Frage des Wann. Also darf man gespannt sein, wie schnell der Konzern nun agiert.

Der Gedanke ist nicht neu, schon 2016 wollte der große Konzern Lebensmittelshops in den Städten eröffnen. Sehr gut war die Idee, dass der Einkauf ganz ohne Warteschlange ablaufen sollte. Einfach nur mit Sensoren, die dann per App über das Amazon Konto abrechnen. Im Grunde eine sehr gute Idee und sicherlich können es nur wenige Menschen erwarten, dies auch in die Tat umsetzen zu können. Von daher könnte es spannend werden, zu erleben, was Amazon nun wirklich genau vorhat und wann!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: