Bundespräsidenten Domain für Versteigerung freigegeben

Detmolderin macht von sich Reden

Silke Schaffeld wollte die Adresse bundespräsident-steinmeier.de sichern, um sie dann einfach dem neuen Bundespräsidenten zu schenken. Somit wurde sie aktiv, sicherte die Adresse und schrieb den derzeitigen Außenminister an. Leider ohne Antwort und genau deshalb kann man nun bei Ebay zuschlagen und dort die Domainadresse ersteigern.

Schaffeld war enttäuscht, keine Antwort erhalten zu haben und da kam ihr die Idee mit der Versteigerung. Diese läuft schon, geht aber noch bis zum 11.1.17 und das bis um 19 Uhr. Wer Interesse hat, kann sich die Auktion anschauen und bieten. Schaffeld träumt von großem Geld und fände es sehr gut, wenn im Betrag lauter 1er zu finden wäre, denn immerhin geht es um die Nr.1 im Staat. Aber ob da nun wirklich etwas bei herauskommt, muss sich erst einmal zeigen. Arm wird Schaffeld sicherlich nicht, denn die .de Endungen sind schon zu recht günstigen Preisen zu bekommen. Aber schön wäre es ja doch, wenn sie mit einer guten Summe entlohnt werden würde. Diese Idee alleine muss doch gewürdigt werden! Und genau deshalb ist s auch lohnend, die Auktion zu beobachten und zu sehen, was sie einbringt oder ob diese überhaupt jemand haben möchte.

Vom Bundestags- und Wahlkreisbüro ist bisher zu diesem Thema nicht Stellung bezogen worden. Das ist schade, denn Schaffeld wollte doch die Politikerdomain verschenken und nicht etwa für viel Geld verkaufen. Aber nun denn, wie man es auch nimmt, vielleicht bringt diese Domainwebadresse jetzt aber Geld ein. Merkel bekam auch mal eine Domainseite geschenkt und hat sie auch angenommen. Dies geschah kurz nachdem sie zur Bundeskanzlerin gewählt wurde und auch dies war ein sehr netter Zug. Damals wurde die Kanzlerdomain von Lars Heitmüller gesichert und verschenkt. Merkel hat sich gefreut, aber Menschen sind nun einmal nicht alle gleich. Vielleicht wurde die Mail von Frau Schaffeld auch noch gar nicht gelesen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: