Apples nächstes Projekt zeigt sich durch Patent und Webdomain

Man spekuliert

Ein plötzlich im Netz aufgetauchtes Patent von Apple sorgt für viele Gespräche, ebenso die sehr teure neue Appledomain. Es soll sogar möglich sein, dass Apple ein großes soziales Netzwerk plant, welches Facebook in den Schatten stellen soll.

Das jetzt bekannte Apple Paten zeigt auf, dass Apple arbeitet. Es soll ein neues Netzwerk werden, eines mit Avataren, diese tragen sogar die Gesichter des Nutzers. Bisher geht es um Vermutungen, die aufzeigen, dass dieses soziale Netzwerk nur für das iPhone 8 errichtet werden soll. Dafür soll eine spezielle Kamera, eine Infrarot Kamera in das Smartphone verbaut werden. Man kennt das Verfahren der Avatare schon von der Spielekonsole Wii. Apple möchte nun mehr daraus machen, die Avatare sind dann in Chats, Videos, Videokonferenzen, Mails und mehr, nutzbar. Apple hat ein soziales Netzwerk für 1,5 Millionen gekauft, Anbieter war Techcrunch. Und genau das sorgt für all die Spekulationen, was noch alles kommen mag.
Es ist kein Wunder, dass bei diesen Neuigkeiten darüber gemunkelt wird, dass Apple vielleicht sogar ein soziales Netzwerk plant, welches Facebook in gewisser Weise in den Schatten stellen wird, auf jeden Fall bei den iPhone 8 Besitzern. Ganz vertreiben wird kein soziales Netzwerk Facebook können, dafür ist dieses viel zu groß und bekannt. Fakt ist, dass Avatar Patent könnte dazu passen und da Apple ja sehr kreativ ist, kann dies also durchaus geschehen.

Autor: Kerstin Münchehofe

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: